Zur Themenübersicht

Monitor flackert und wird schwarz

von Calle | 02.03.2019 - 17:26 | Off Topic

Moin,

 

ich hab heute bei mir alles nochmal neu verkabelt damit nicht kabel unnötig runterhängen (Kabelmanagment). Nachdem ich alles verkabelt hatte fing mein linker Monitor an zu flackern bzw. wurde kurz schwarz. Ich hab bereits ein anderes Displayport-Kabel ausprobiert und ein anderes Stromkabel. Das Problem besteht leider weiterhin.

 

Weiss jemand woran das liegen könnte?

 

MfG

Calle

Editiert (zuletzt am 02.03.2019 - 17:38)

Antwort von Littleguy24 | 02.03.2019 - 18:45 | Off Topic

Hat er noch andere Anschlüsse bzw wurden die versucht?

 

Wird er noch im Windows erkannt??

Editiert (zuletzt am 02.03.2019 - 18:47)

Antwort von Calle | 02.03.2019 - 18:47 | Off Topic

Littleguy24 schrieb:

Hat er noch andere Anschlüsse bzw wurden die versucht?


Ja einen HDMI Anschluss (teste es gleich mal) aber dennoch versteh ich nicht warum er jetzt flackert war ja vorher nicht so.

Antwort von Sasco_esu | 02.03.2019 - 22:42 | Off Topic

Hat dein Monitor ein Testbild wen ja flackert das auch, wen es möglich ist ggf. einfach das Kabel Drehen, ist dein Kabel vollabgeschirmt wen nicht breite es aus und leg es separat wen weiterhin gleicher Fehler dann 2 monitor am gleichen Anschluss anschließen und gegenprüfen mit dem gleichen und anderen Kabel, gleicher Fehler Anschluss der karte defekt wen nicht dann gegenprüfen ob ein Bild beim flackern angezeigt würd mit Taschenlampe gegenleuchten wen Bild schwach angezeigt würd ist die Hintergrund Beleuchtung defekt.

 

Antwort von Fitzo | 03.03.2019 - 16:03 | Off Topic

Calle schrieb:

Littleguy24 schrieb:

Hat er noch andere Anschlüsse bzw wurden die versucht?


Ja einen HDMI Anschluss (teste es gleich mal) aber dennoch versteh ich nicht warum er jetzt flackert war ja vorher nicht so.

Wenn dein Monitor mehr als 60 HZ hat, wird dir das HDMI Kabel nicht viel bringen. 

Antwort von Calle | 03.03.2019 - 21:17 | Off Topic

Fitzo schrieb:

Calle schrieb:

Littleguy24 schrieb:

Hat er noch andere Anschlüsse bzw wurden die versucht?


Ja einen HDMI Anschluss (teste es gleich mal) aber dennoch versteh ich nicht warum er jetzt flackert war ja vorher nicht so.

Wenn dein Monitor mehr als 60 HZ hat, wird dir das HDMI Kabel nicht viel bringen. 

Hab 60HZ und 2k Auflösung und sollte mit HDMI 2.0 laufen. Hab mir ein HDMI Kabel bestellt und kommt am morgen. #PrimeRegelt

 

EDIT: Mit dem HDMI Kabel klappt wieder alles!

Editiert (zuletzt am 08.03.2019 - 13:48)

Antwort verfassen

Du musst dich einloggen um einen Beitrag zu verfassen.

Anzeige

Kontakte
Alle User (8 online)