Newsbild
[L2] PreMatch-Analyse: SK Lation 2K18 vs. CCa eSports
Veröffentlicht am 22.Aug.2021 - Spiel der Woche PlayStation von HallofGameRM - 733 mal gelesen

Im siebten Spiel der Woche, in der achten Saison, stehen sich am Sonntag die beiden League TWO Teams SK Lation 2k18 und CCa eSports gegenüber.

 


 

 Meister gegen Aufstiegsaspiranten

Im Duell in dieser Woche begrüßen wir die Jungs von SK Lation und CCa. Die Jungs von CCa haben den Aufstieg als Meister in League ONE bereits sicher. SK Lation hingegen muss hier gewinnen, um sich noch irgendwie eine Chance auf den Aufstieg zu erhalten.

 

 Das zweite Jahr in League TWO

Damit beschreibt man SK Lation 2k18  ganz gut. Wurde man in der Debüt Saison in Liga 2 neunter, konnte man sich in der nächsten Saison so wie in der aktuellen noch einmal verbessern und hofft nun auf den Aufstieg. “Das Ziel war klar der Aufstieg[...]” Klingt auf jeden fall so als wäre man bereit, gegen den Meister alles zu geben. 1,73 Tore erzielten die Jungs im Schnitt in der Saison und mit 1,53 Gegentore pro Spiel ist das eine ziemliche Herausforderung.

 
Interview von SK Lation 2K18

1. Welche taktische Ausrichtung des Gegners erwartet ihr und wie werdet ihr dem entgegentreten? 

 

“Wir denken das CCA im 352 System Spielen werden aber wir wollen gar nicht zu sehr auf den Gegner schauen sondern müssen unsere Leistung auf den Platz bringen und unser Spiel spielen. CCA wird vermutlich hohes Pressing spielen und das gilt es zu umspielen dann sind unsere Chancen gut.”

 

2. Momentan auf Platz 5 mit 54 Pkt Nur 1 Pkt hinter dem 3 Platzierten und den Aufstiegsplatz werdet ihr jetzt alles noch mal geben?

 

“Unser Motto ist es immer alles zu geben egal ob noch was möglich ist oder nicht. Das Ziel ist es alle 4 Spiele zu gewinnen und dann müssen wir gucken ob es reicht.”

 

3. Wie zufrieden Seid ihr in diese Session? 

 

“Durchwachsene Saison. Das Ziel war klar der Aufstieg und das ist auch immer noch das Ziel. Wir hatten zum Ende der Hinrunde ein Hänger und das könnte schon zu viel gewesen sein aber mal schauen was dabei rauskommt am Ende.”

 

4.Was sind eure Ziele für die nächste Session?

 

“Die nächste Saison kommt es darauf an in welcher Liga es ran geht. Wenn wir in Liga 2 bleiben ganz klar der Aufstieg das muss unser Anspruch sein. Sollte es in Liga 1 rangehen muss man gucken was uns erwartet aber vom Potenzial her könnte man mit um die Europa Ränge spielen aber man wird sehen was auch der neue FIFA teil bringt.”

 

 Vom PC auf die PS

Nach guten Saisons und vielen Aufstiegen auf dem PC, entschloss man sich im Jahr 2019 auf die Playstation zu wechseln. Auch hier konnte man jedes Jahr Erfolge feiern und krönt das ganze mit der Meisterschaft und den verbundenen Aufstieg in Liga 1. Auch im nächsten Jahr sind die Ziele hoch gesteckt “Das Ziel unserer Mannschaft ist es, stets oben mitzuspielen. Ein Platz unter den Top 6 wäre schon wünschenswert. Das größte Ziel allerdings bleibt der Spaß am Spiel und eine aktive offensive Spielweise.” Mit durchschnittlich 3,06 Toren und  0,8 Gegentoren pro Spiel besitzt man die beste Offensive sowie die zweitbeste Defensive der Liga und muss sich vor niemanden verstecken.

 
Interview von CCa eSports

1. Nächste Saison in der Liga 1 was sind eure Ziele?

 

“Das Ziel unserer Mannschaft ist es stets oben mitzuspielen. Ein Platz unter den Top 6 wäre schon wünschenswert. Das größte Ziel allerdings bleibt der Spaß am Spiel und eine aktive offensive Spielweise.”

 

2. Welche taktische Ausrichtung des Gegners erwartet ihr und wie werdet ihr dem entgegentreten?

 

“SK Lation 2K18 kommt auf jeden Fall mit einem guten Lauf aus den letzten Ligaspielen und wir erwarten ein deutlich stärkeren Gegner als im Hinspiel. Wir rechnen mit einem Gegner, der selber Fußball spielen möchte und genau da werden wir ansetzen und versuchen sie aggressiv und früh zu stören.”

 

3. Ihr habt mit 92 Toren die beste Offensive der Liga. Wie zufrieden seid ihr mit euren Stürmern?

 

“Unser Ziel ist es immer möglichst offensiv zu spielen und viele Tore zu erzielen. Das ganze Team ist dabei sehr wichtig um unseren Stürmern genug Chancen herauszuspielen. Derzeit macht es mir als Teammanager aber auf jeden Fall eine große Freude unseren Stürmern Eurythemix, PasDeManieres, Millionaire und Schimbes beim Zaubern zuzusehen. Wir haben Stürmer die sehr gerne auch mal das Dribbling suchen und ihre Freiheiten im Spiel brauchen, aber genau das ist es, was uns hilft die gegnerische Verteidigung zu knacken.”

 

4. Mit 15 Pkt Vorsprung schon jetzt Liga 2 Meister Gratuliere wie war die Session für euch ?

 

“Vielen Dank. Wir sind insgesamt extrem zufrieden mit der Saison in der Pro League und auch wie alles organisatorisch abgelaufen ist. Je länger unsere Serie von Siegen lief, desto größer wurde sicher auch das Ziel und der Druck das ganze bis zum Saisonende ungeschlagen durchzuziehen. Leider hatten wir aber durch einige Abgänge und die Urlaubszeit in den letzten Wochen zu viel Rotation in der Aufstellung um unsere Leistung konstant zu halten. Abschließend möchten wir uns bei den Pro League Admins für die gute Zusammenarbeit bedanken.”

 

 Voraussichtliche Aufstellungen

In diesem Fall gehen wir davon aus, dass beide Teams mit einem 3-5-2 in die Partie gehen. Wichtig ist hier vor allem die drei Innenverteidiger rechtzeitig zu unterstützen. Wir sind gespannt, welche Namen wir am Sonntag zu Gesicht bekommen. 
 

 Prognose

Wir erwarten ein spannendes Spiel, in dem vor allem SK Lation aufs Ganze gehen muss, jedoch sind die Statistiken bei CCa einfach zu stark und erwarten daher ein ungewohnt hohes Ergebnis von 5:2 für CCa.
 

 Das Spiel der Woche im LIVE-Stream 

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 22.08.2021 live ab 20:45 Uhr auf

 

https://www.twitch.tv/proleaguede

 

übertragen und kommentiert. Wir freuen uns auf euch und auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Spielen. Somit wünschen wir viel Spaß bei diesem spannenden Duell. 


  • 2 Kommentare
  • 22.08.2021 um 09:00


Bild
WARChrisPS4 07.09.2021 um 20:52
@Floxx Öffentliches nachtreten ist auch menschlich schwach
Bild
Floxx 29.08.2021 um 17:22
Menschlich ganz schwach. Hätte man Bambii nicht erwähnen könne? Wie immer diese Politik von einigen Menschen. Gönnen kann der EuRyThEmIx nicht. Schade, das einigen diese Politik egal ist.
Kontakte
Alle User (114 online)