Newsbild
[L1] PreMatch-Analyse: Teamgeist CF vs. FC Rabona 33
Veröffentlicht am 16.May.2021 - Spiel der Woche PlayStation von HallofGameRM - 463 mal gelesen

Im vierten Spiel der Woche, in der achten Saison, stehen sich am Sonntag die beiden League ONE Teams Teamgeist CF und FC Rabona 33 gegenüber.

 


 

 Zweiter gegen Erster

Im Duell in dieser Woche begrüßen wir die Jungs von Teamgeist CF und FC Rabona 33, beide sind aktuell vorne in der Tabelle anzutreffen und hoffen mit einem Sieg an der Spitze zu bleiben. Teamgeist, die bereits in der letzten Saison auf dem dritten Platz abschließen konnten, hoffen dieses Jahr besser abzuschneiden. Rabona konnte bisher als Aufsteiger vollends überzeugen und führt die Liga aktuell an.
 

 Knapp verpasste Meisterschaft

Damit beschreibt man die letzte Saison von Teamgeist CF ganz gut. War man durch den dritten Platz der letzten Saison schon nah dran an der zweiten Meisterschaft der Vereinsgeschichte, hofft man es in dieser Saison besser zu machen. “Für uns ist es natürlich das Ziel, wieder oben anzugreifen” 2,30 Tore erzielten die Jungs im Schnitt in der noch frischen Saison und hoffen damit diesen Trend beizubehalten. Mit 1,20 Gegentore pro Spiel kann man defensiv noch einiges besser machen.
 

 

Interview mit Teamgeist CF

1. Letzte Saison knapp den Meistertitel verfehlt, werdet ihr dieses Jahr wieder um den Meistertitel kämpfen? 

 

“Wir hatten es selbst in der Hand und haben es selbst verbockt, sogar an zwei aufeinander folgenden Spieltagen. Die Gegner haben nach unserem Fehler sogar noch für uns gespielt, aber wenn man solche Geschenke dann nicht mal annimmt, dann fehlt eben etwas für den letzten Schritt, um sich an der Spitze durchzusetzen. Für uns ist es natürlich das Ziel, wieder oben anzugreifen.”

 

 

 2. Welche taktische Ausrichtung des Gegners erwartet ihr und wie werdet ihr dem entgegentreten? 

 

“Interessant zu sehen ist, dass sie praktisch so viele Tore weniger kassiert, als wir mehr geschossen haben. Nur 3 Gegentore spricht für eine sehr stabile Defensive und gutem Rückhalt im Tor. Von dem her können sie daraus eine Sicherheit entwickeln, die ihnen helfen wird. Für uns wird es wichtig sein, ab der 1. Minute die Motivation zu haben, um dieser Defensive ihre Grenzen aufzuzeigen. Am meisten wird es auf die Einstellung von Beginn an ankommen.”

 

 

3. Welche mittel- bis langfristigen Ziele verfolgt ihr im Pro Clubs-Bereich?

 

“Nachhaltig an Wettbewerben teilnehmen zu können, um sich mit den besten Teams zu messen. Und vor allem dabei den Spaß an der Sache nicht zu verlieren. Wenn dann auch an der ein oder anderen Stelle eine sehr gute Platzierung in der Liga oder in einem Wettbewerb dabei herausspringt umso besser.” 

 

 

4. Was unterscheidet euch von anderen Clubs, was habt ihr, was viele Clubs nicht haben? 

 

“Ich denke am meisten aktuell das Pech, dass Spieler die wir gerne zu uns holen wollen lieber Projekte in unterklassigen Ligen unterstützen und aufbauen. Wir stehen für respektvollen Umgang, wollen das beste aus uns und dem Team rausholen und haben mittlerweile langjährige Erfahrung die uns zugutekommt. Wir sind längst nicht so aktiv auf Social Media wie wir es müssten, aber wir sind ein Club der einen guten Ball spielen will und kann.”

 

 Der erste Aufsteiger der direkt Meister wird?

Nach Platz 1 in der letzten Saison in League TWO, will FC Rabona 33 sicherlich auch in League ONE am Ende der Saison ganz oben stehen. “Unser Ziel ist also tabellarisch nicht festgelegt, wir wollen einfach nur unseren Ball spielen, ehrgeizig sein und natürlich Spaß haben.” Mit durchschnittlich 1,60 Toren ist man nicht das beste Team, jedoch ist man defensiv das stärkste Team der Liga mit nur 0,30 Gegentoren pro Spiel. 

 

 

Interview mit FC Rabona 33

1. Aktuell erster Platz in der L1 mit 2 Punkten mehr als der Zweitplatzierte. Wie zufriedenstellend ist der bisherige Saisonverlauf für euch?

 

“Super zufriedenstellend. Wir spielen super konstant und belohnen uns für hartes und gezieltes Training. Dass wir momentan auf Platz 1 der Tabelle stehen, ist ein Bonus. Eine Saison ist lang und um einen vernünftigen Tabellenplatz zu erreichen, muss jedes Spiel Leistung abgerufen werden. Momentan bedeutet das also nichts, wir schauen von Spiel zu Spiel.”

 

 

2. Was sind eure Ziele in diesem Jahr in der PL mit dem Club?

 

“Wir wollen jedes Spiel unsere beste Leistung abrufen und Rabona Fußball spielen. Diejenigen, die uns kennen, wissen, dass wir attraktiven Fußball spielen. Wenn wir unsere Leistung jedes Spiel abrufen, werden wir uns gut platzieren. Unser Ziel ist also tabellarisch nicht festgelegt, wir wollen einfach nur unseren Ball spielen, ehrgeizig sein und natürlich Spaß haben.”

 

 

3. Mit timi___7 habt ihr einen der besten Torjäger im Team, wie zufrieden seid ihr mit ihm?

 

“Super zufrieden. Timi hat eine sehr gute Entwicklung als Spieler genommen - wie alle aus der Mannschaft. Wir kommen von ganz unten. Wenn wir dann in der 1. Liga mitmischen und auch erfolgreich sein können, ist das eine starke Bestätigung für unsere Arbeit als Team. Dass Timi dann viele Tore schießt, zeigt wie aufmerksam er an sich gearbeitet hat.”

 

4. Das erste Mal in der Liga 1 der ProLeague, dachtet ihr am Anfang das es so gut läuft für euch?

 

“Um ehrlich zu sein, ja. So extrem natürlich nicht, aber wir wissen was wir können - und natürlich auch an welchen Inhalten wir noch zu arbeiten haben. Aber wir haben eine hohe Selbstreflexion und gehen stets kritisch miteinander um. Das hilft uns, unseren Fußball einschätzen zu können. Und dieser Fußball steht für Erfolg”

 

 Voraussichtliche Aufstellungen

Neu ist hier, dass unsere Redaktion aufgrund der letzten Spiele selbst eine Prognose abgibt, wie gespielt wird.

In diesem Fall gehen wir davon aus, dass Teamgeist CF in einem 4-3-1-2 mit drei Sechsern im Mittelfeld in die Partie geht. “Am meisten wird es auf die Einstellung von Beginn an ankommen.FC Rabona 33 erwarten wir im beliebten 3-5-2 System, wichtig ist vor allem timi___7, der von Anfang an dabei ist. ”Dass Timi dann viele Tore schießt, zeigt, wie aufmerksam er an sich gearbeitet hat.” Genau wie das restliche Team. Wir sind gespannt, welche Formation wir im Spiel zu Gesicht bekommen.
 

 Prognose

Wir denken aufgrund des Saisonstarts und den letzten Saisons, dass Rabona in diesem Spiel einen Vorteil haben wird, da sie vor allem defensiv sehr stark agieren. Sollte jedoch Teamgeist CF schnell ein Mittel gegen die starke Abwehr finden, ist alles möglich.

 

Unser Tipp: 1:0 für FC Rabona 33
 

 Das Spiel der Woche im LIVE-Stream 

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 16.05.2021 live um 20:45 Uhr von unserem Partner TMA auf

 

https://www.twitch.tv/proleaguede

 

übertragen und kommentiert. Wir freuen uns auf euch und auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Spielen. Somit wünschen wir viel Spaß bei diesem spannenden Duell. 


  • 0 Kommentare
  • 16.05.2021 um 08:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (76 online)