Newsbild
[Anmeldeschluss bis 30.01] FIFA Pro Clubs EU Masters 2021 auf der ISPO 2021
Veröffentlicht am 11.Jan.2021 - ProLeague Allgemein von Fitzo - 1693 mal gelesen

Fußball zocken trotz Pandemie! Online auf der ISPO München den Pro Clubs Modus vertreten.

 

 

 

 

esport-manager.com veranstaltet das erste FIFA Pro Clubs EU Masters 2021 am 30.01.2021, bei dem virtuelle Fußballmannschaften (11 gegen 11) auf der Playstation 4 gegeneinander antreten und sich messen können. Und das Ganze nicht mehr und nicht weniger als auf der ganz großen Bühne. Das virtuelle Turnier findet nämlich im Rahmen der ISPO Munich 2021, der weltweit größten Sportbusinessmesse, statt. Warum dort? Weil wir davon überzeugt sind, das der Pro Clubs-Modus noch ganz viel Potenzial hat – und das will das Team vom esport-manager.com den Zuschauern bei der Messe zeigen. https://www.ispo.com/munich/fachbesucher/public-streams

 

Bis zum 28. Januar 2021 können sich Fußballmannschaften, die im FIFA 21-Pro Clubs-Modus im 11 gegen 11 antreten, unter https://www.esport-manager.com/ispo2021 anmelden. 11 gegen 11? „Der Modus Pro Clubs ist aus unserer Sicht die digitale Abbildung des klassischen Fußballs – nur auf dem digitalen Spielfeld. Es treten in jedem Team elf Spieler gegeneinander an. Und jeder Spieler des Teams schlüpft in die Rolle seines virtuellen Avatars, den er dann auf dem Platz steuert. In diesem Modus geht es um echtes Teamplay, um Kommunikation, um gemeinsame Interaktion und das gegenseitige Unterstützen oder eben auch das Ausbügeln der Fehler anderer“, erläutert Projektleiter Patrick Baur und man merkt ihm dabei die Faszination an. „In der Tat: Hier wird das 11-Freunde-Prinzip, unter Einhaltung der Abstandsregeln, gelebt. Und das Begeisternde daran ist: Das endet nicht nach der Pandemie. Denn eSport ist inklusiv. Das heißt, dass ich nicht durch körperliche Handicaps oder durch das Alter benachteiligt bin. Auch regionale Restriktionen spielen keine Rolle. Männer und Frauen haben an der Konsole ebenso die gleichen Startvoraussetzungen.“



https://www.ispo.com/events/fifa-pro-clubs-eu-masters-2021-jetzt-anmelden

 


 

Für mehr Infos uns auf den Social Media-Kanälen:

Twitter

www.twitter.de/manager_esport

LinkedIn

https://www.linkedin.com/company/doppelpassdigital-ug

Facebook

https://www.facebook.com/esportmanager.doppelpass

Twitch

https://www.twitch.tv/esportmanagerdoppelpass

Website

esport-manager.com

 


  • 1 Kommentare
  • 11.01.2021 um 18:00


Bild
Calle 28.01.2021 um 17:13
tja leider an der konsole...
Kontakte
Alle User (76 online)