Newsbild
[L1] PreMatch-Analyse: SV Babelsberg 03 eFootball vs. Equality 05
Veröffentlicht am 16.Jan.2021 - Spiel der Woche PlayStation von Sulu - 754 mal gelesen

Das vierte Spiel der Woche wird mit dem Top-Spiel zwischen dem momentanen Erstplatzierten SV Babelsberg 03 eFootball und dem amtierenden Meister Equality 05 ausgetragen. Alle wichtigen Infos rund um diese spannende Partie könnt ihr hier erfahren!

 


 

 Verkehrte Welten

In der letzten Saison waren beide Teams zu Saisonende nahezu auf dem gleichen Platz wie das andere Team in der momentanen Saison. SV Babelsberg 03 eFootball kam die neue Spielmechanik in FIFA 21 anscheinend sehr entgegen. Equality 05 hingegen konnte noch nicht richtig Fuß fassen und muss eventuell zunächst noch ihre Vorteile in diesem FIFA-Teil entdecken. Die Begegnung ist in dieser Saison schon die Zweite. Am ersten Spieltag der Saison überannte SV Babelsberg 03 eFootball die Truppe von Equality 05 und schoss sie mit 7:2 ab. Das 1:0 konnte EQ damals noch ausgleichen. Danach hat Babelsberg allerdings die Muskeln spielen lassen. Der damalige Goalgetter YunusFT9 leistete als Stürmer vier Tore und eine Vorlage bei. Im Rückspiel wird er allerdings als LM auf dem Spielfeld agieren. Ob sich das für SV Babelsberg 03 eFootball auszahlen wird? Für Equality 05 ist dafür der Albtraum ein kleines Stück weiter vom Tor entfernt als im Hinspiel.

 

 Die Überraschung

Für SV Babelsberg 03 eFootball kann der bisherige Saisonverlauf nicht besser sein. Mit 14 Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage konnte man 45 Punkte erbeuten. Die einzige Niederlage war jedoch auch eine Eindeutige. Mit 5:0 schoss der momentan Viertplatzierte FIDE eSports Babelsberg ab. Danach kassierte man allerdings in den darauffolgenden elf Spielen nur sieben Tore. Spieler Pascal_2712 ist mit dem momentanen Saisonverlauf auch mehr als zufrieden: “Da wir immer die Weiterentwicklung unserer Mannschaft sehen und unsere gesamte Performance momentan sehr stolz macht, aber natürlich gibt es noch Luft nach oben.” Wir sind gespannt, ob SV Babelsberg 03 eFootball die Formkurve weiterhin aufrecht erhalten kann. Die Statistik spricht jedenfalls in jeglicher Hinsicht dafür.

 
Interview von SV Babelsberg 03 eFootball

 

 Keine Konstanz

Der amtierende Meister Equality 05 tut sich in dieser Saison mehr als schwer. Bisher konnte das Team keine Konstanz aufzeigen und verzeichnet deshalb eine Mischung aus acht Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit nur drei Punkten auf einen internationalen Platz, kann man die Saison aber auf jeden Fall noch retten. Für Equality 05 war diese Saison aber schon vor dem Beginn abgehakt. Intern nimmt das Team momentan einen kompletten Umbruch vor. Manager MiChiO2k5 nennt hierfür den Grund: “Die Szene und auch unser ehemaliges Team war zu Sprunghaft und Loyalitaet ein Fremdwort weswegen wir einen kompletten Neustart fuer notwendig hielten.” Deswegen hat Equality 05 auch keine großen Ziele gesteckt. Man denkt von Spiel zu Spiel, um das Maximum aus dem Machbaren herausholen zu können. Allerdings ist die Basis vielversprechend. Sollten sie es noch in dieser Saison schaffen, das Team einigermaßen zu formen, könnte die Rückrunde der Startschuss für die Erbeutung der zuvor liegen gelassenen Punkte und damit der Sprung in das internationale Geschäft sein. Viel Spaß beim Lesen des Interviews! Lohnt sich echt ;)

 
Interview von Equality 05

 

 Voraussichtliche Aufstellungen

SV Babelsberg 03 eFootball geht wie standardmäßig fast jedes Top-Team mit einer 3-5-2 in das Spiel. Im Gegensatz zu letzter Woche gibt es allerdings ein paar Änderungen beim Spieleraufgebot. Gonzalez3073 wird durch UltrAslaan69 auf ZDM ersetzt. Da Stürmer Sipan95x eine Pause bekommt, darf Luca_Ziemba7 auf RM hinzukommen, während Yilkarov, der RM aus letzter Woche, auf die LS-Position gesetzt wird. 

Bei Equality 05 gibt es im 3-5-2-System für das Spiel gegen SV Babelsberg 03 eFootball auch die ein oder andere Änderung wie in der letzten Woche. Im Tor wird Vegas_23x AT_S1lence31x ersetzen. Im Mittelfeld werden Gotugai & EQ-MiChi0 auf ZDM, xX_Juliniho_Xx auf RM, sowie x_TheDave96 den Weg in die Startelf finden. Lediglich der Sturm wird mit HZE_Goldi97 und EQ-Cellinho7 gleichbesetzt sein.

 

 

 Prognose

SV Babelsberg 03 eFootball wird sich vermeintlich souverän gegen EQ durchsetzen können. Equality 05 kann momentan aufgrund des Umbruchs nicht auf dem Niveau der Top-Teams mitspielen. EQ muss vor allem ihre bisher für 27 Gegentore verantwortliche Verteidigung in den Griff bekommen. Babelsberg wird nur darauf warten, ihre Torbilanz erweitern zu können. Sollte sie mindestens auf Kurs bleiben, wäre sogar der Rekord von eSports Company in Saison 2 mit 113 Toren (Damals mit 16 Teams pro Liga) in greifbarer Nähe. Allerdings kann für Equality 05 die Rolle als Underdog eventuell doch die ein oder andere Brise Salz mit sich bringen. Letztendlich hat FIFA 21 auch immer noch das letzte Wort. 

  

 Das Spiel der Woche im LIVE-Stream 

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 17.01.2021 live um 21:15 Uhr von unserem Kommentator mexxmillion1909 auf 

 

https://www.twitch.tv/mexxmillion1909

 

übertragen und kommentiert. Wir freuen uns auf euch, auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Spielen und wünschen viel Spaß bei diesem spannenden Duell zwischen Spitzenreiter SV Babelsberg 03 eFootball und dem amtierenden Meister Equality 05.


  • 0 Kommentare
  • 16.01.2021 um 12:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (60 online)