Newsbild
[L1] PreMatch-Analyse: FIDE eSports vs S5 EliteBomber
Veröffentlicht am 05.Dec.2020 - Spiel der Woche PlayStation von HallofGameRM - 1155 mal gelesen

Im Spiel der Woche Nummer eins der siebten Saison stehen sich am Sonntag die beiden League ONE-Teams FIDE Esports und S5 EliteBomber gegenüber.

 


 

 Kampf um die oberen Plätze 

FIDE eSports, die seit 2016 unter anderen Namen Teil der ProLeague sind, ist aktuell auf Platz fünf in League ONE mit guten Chancen auf die Führung in der Liga. Dennoch wird es am Sonntag gegen die Bomber nicht leicht. Nur zwei Punkte trennen die beiden Teams. Beide Teams können mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Tabellenführung machen und sich in die bessere Ausgangslage im Kampf um die Meisterschaft bringen.

   

 Die Aufsteiger

FIDE eSports ist den meisten Leuten der Szene ein eher unbekannter Name. Das liegt aber nur daran, dass sich Dieser erst vor der Saison von SpVgg Uhleisch geändert hat. In der Liga hat man nach dem Aufstieg aus Liga 2 wenige Probleme, „Wir sind sehr zufrieden mit der momentanen Ausbeute und dem Tabellenplatz. Als Aufsteiger direkt oben mitzumischen, ist fu?r uns alle ein scho?nes Gefu?hl“. Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Als Aufsteiger was anderes anzustreben, wa?re zu vermessen.“ Dieses Ziel sollte mit der aktuellen Leistung unserer Meinung nach auch erreicht werden.

 

Sechs Siege sowie zwei Niederlagen stehen derzeit auf dem Konto von FIDE. 1,88 Tore im Schnitt sprechen eine eindeutige Sprache. Aber auch nur 0,63 Gegentore pro Spiel sind ein starker Wert und damit muss sich der Aufsteiger in der starken Liga auch nicht verstecken.

 
Interview mit dem Manager Dominik von FIDE eSports:

 

 Die alten Hasen des ProClubs

Dieses Motto beschreibt das Team von S5 EliteBomber  am besten. Ist man doch schon ewig ein Teil der ProClub Community und hat mit dem Schritt zu Stage5 Gaming eine weitere Hürde zur Professionalität getan. Die erste Saison in FIFA 21 ist aktuell im Gange und wir haben nachgefragt, wie sich der Teil so spielt: „In Summe ist das Gameplay besser als in FIFA 20. Das schnellere Dribbling ermöglicht im Offensivteil mehr Möglichkeiten das 1gg.1 Duell für sich zu entscheiden. In der Defensive können aber gerne noch ein paar Anpassungen vorgenommen werden.

 

Mit fünf Siegen, einem Unentschieden sowie zwei Niederlagen ist das Ziel „Internationale Plätze“ bisher noch nicht in Gefahr. Jedoch ist ein Sieg zwingend erforderlich, um weiter an der Spitze dran zu bleiben. Mit durchschnittlich 1,63 Toren und 1,13 Gegentoren steht man zwar in der Offensive gut da, allerdings ist die Anzahl der Gegentore zu hoch, um am Ende der Saison auch sicher im internationalen Geschäft stehen zu können.

 
Interview mit Manager Den von den S5 EliteBomber:

 

 Voraussichtliche Aufstellungen

FIDE eSports konnte uns leider keine Aufstellung zukommen lassen, sodass wir am Sonntag gespannt sein werden, welche Spieler auflaufen werden.

S5 EliteBomber geht mit einem Tannenbaum System in die Partie. Hinten werden The_Revenant0807 und seine drei Vorderleute alles daran setzen, die Null zu halten. In der Offensive wird es vor allem auf EB_Domi_11x und FathiPappy1903, die gemeinsam schon 10 Scorerpunkte erzielen konnte, ankommen.

 

PL-Aufstellung-SDW2-1

 

 Prognose 

Wir werden ein spannendes und unterhaltsames Spiel von beiden Mannschaften sehen, denn beide wollen an den oberen Platzierungen dranbleiben. Somit sind wir gespannt, ob FIDE eSports als Aufsteiger den Druck des Favoriten in diesem Spiel standhalten kann oder doch die Erfahrung der S5 EliteBomber von Vorteil ist. Wir gehen davon aus, dass FIDE am Ende als Sieger vom Platz gehen wird und dem Druck standhält.

 

 Das Spiel der Woche im LIVE-Stream 

Das Match wird am kommenden Sonntag, den 06.12.2020 live um 20:45 Uhr von unserem neuen Kommentator mexxmillion1909 auf 

 

https://www.twitch.tv/mexxmillion1909

  

übertragen und kommentiert. Wir freuen uns auf euch, auf hoffentlich weiterhin viele Zuschauer wie in den vergangenen Spielen und wünschen viel Spaß bei diesem spannenden Duell zwischen FIDE eSports vs S5 EliteBomber.


  • 0 Kommentare
  • 05.12.2020 um 10:00


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (171 online)