Newsbild
Spielerrat Update: Fazit des Spielerrats
Veröffentlicht am 17.Jun.2020 - Community von Lilena - 999 mal gelesen

In den letzten Wochen haben wir im Spielerrat wieder einiges zu tun gehabt und möchten euch daher einen Einblick in unsere Arbeit geben.

 

Nachdem die ProLeague seit Längerem ausgefallen ist, haben wir die Community über TS und Facebook genauso wie das Admin Team in jeglicher Art unterstützt. Nachdem die Seite wieder online war, haben wir mit unserer Meinung und unserer Unterstützung zur Vorbereitung der Saison beigetragen. 

 


 

In den folgenden Angelegenheiten konnten wir das Admin Team beratend unterstützen:

  • Saisonvorbereitung / Ligaverteilung

  • Bewerbungsgespräche der neuen Teams

  • SPL Vorbereitung

  • Challenge Matches

  • Klärung bei Beschwerden 


Der Spielerrat hat sich außerdem um folgende Themen gekümmert:

  • Unterstützung bei ungeklärten Fragen

  • Beschwerden aus der Community

  • Cheatverdacht 

  • Bodyglitch

  • Social-Media-Award

  • Unterstützung Spielerrat PS4 Bereich

 


 

Zudem möchten wir nochmal die Funktion des Spielerrats erklären. 

Wir sind bei Gesprächen, die das Admin Team führt, mindestens mit zwei Mitgliedern vertreten. Damit unterstützen wir alle Anwesenden und geben unsere Meinungen ab, die mit in die Entscheidungen einfließen. Wir treffen in manchen Fällen nicht die Entscheidung, sondern haben eine beratende Funktion (siehe Regelwerk). 

 

Wir nehmen jede Beschwerde, jeden Vorschlag und jede Kritik entgegen und klären alles, was uns zugetragen wird. Wenn es nötig ist. “ziehen wir auch einen Admin aus dem Admin Team“ mit hinzu. Dabei schauen wir drauf, um was für ein Thema es geht und versuchen gegebenenfalls immer den zuständigen Admin / Ligaleiter zu fassen zu kriegen. Natürlich sind auch alle anderen Admins bereit, das Thema zu lösen. Nachdem es eine Entscheidung gibt, wird der zuständige Admin oder ein Mitglied vom Spielerrat sich bei euch melden.


 

Solltet ihr irgendwelche Fragen zu den aufgeführten Themen haben oder beschäftigen euch andere Themen, bei denen ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. 

 

Euer Spielerrat


  • 8 Kommentare
  • 17.06.2020 um 23:00


Bild
Lilena 23.06.2020 um 07:28
Es gab in den letzten Wochen primär wichtigeres zutun, zum einem das die Community in die Sasion 21 Starten kann. Dazu musste auch viel vorbereitet werden. Somit haben wir das Admin Team erstmal Unterstützt. Zudem haben wir auch die Themen, Anliegen und offenen Fragen aus der Community geklärt die mit dem Saisonstart/ Ligabetrieb zutun hatten. Hier vertuscht auch niemand was. Und welche Informationen wir haben oder nicht haben spielt da auch keine Rolle.Du kennst die Regel 3.1.4 Verschwiegenheitspflicht ? ALL4TheGameYT ist zwar nicht im Spielerrat aber Plattformleiter und Admin also besprechen wir auch mit ihm und den Anderen Admins die berichte um Transparenz zuzeigen. Also übe dich bitte in Zeit und Geduld.Wen du sonst noch irgendwas auf dem Herzen hast oder dich was bedrückt findest du uns auf dem ProLeague Ts. Lg Lilena
Bild
Superbubi98 23.06.2020 um 00:06
Ich fordere doch lediglich Transparenz bezüglich der Banns. Meiner Meinung nach wird das jedoch einfach nur vertuscht oder will man mir allen ernstes sagen, dass man es nicht geschafft hat eine Info über einen Bann vom 13.05. an den Spielerrat weiterzugeben/ diesem zu erlauben die Info darüber hier aufzuführen.
Bild
Olli 18.06.2020 um 22:48
und wo genau liegt jetzt das Problem? Marco hat doch geschrieben das es später kommt. Dabei sollten wir es belassen.
Bild
Superbubi98 18.06.2020 um 20:57
Natürlich hat er die. Ich erinnere mich jedoch, dass zu Beginn des Spielerrates dieser bei solchen Entscheidungen involviert war oder zumindest beim Gespräch dabei war. Somit sollten dem Spielerrat ja alle nötigen Informationen vorliegen.
Bild
Olli 18.06.2020 um 19:44
deswegen hat er doch trotzdem die Informationen darüber -.-
Bild
Superbubi98 18.06.2020 um 18:36
Du gehörst dem Spielerrat doch gar nicht an. Somit hat das Adminteam mit dem Bericht des Spielerrates doch erstmal gar nichts zu tun, oder?
Bild
ALL4TheGameYT 17.06.2020 um 23:20
Wird wohl noch ne Weile dauern. Durch den Angriff auf die Seite müssen wir uns erst mal deutlich wichtigeren Dingen widmen. #Saisonvorbereitung
Bild
Superbubi98 17.06.2020 um 23:07
Gibt's keine Infos zu gebannten Spielern?
Kontakte
Alle User (188 online)