Newsbild
Teamspeakserver Sponsor Nitrado in der Vorstellung
Veröffentlicht am 16.Apr.2020 - Community von Fitzo - 4427 mal gelesen

Seit einigen Wochen hat die ProLeague einen neuen Teamspeakserver. Es ist an der Zeit den neuen Sponsor vorzustellen und ein paar weitere Details dazu zuliefern.

 


 

Nachdem es in letzter Zeit zu oft Schwierigkeiten mit dem Community-Teamspeak kam, haben wir uns um einen neuen Partner bemüht. An dieser Stelle wollen wir Tim alias KingHunt einen Dank aussprechen, der mit einem überzeugenden Bewerbungsanschreiben an einige namenhafte Anbieter eine überragende Quote an positiven Rückmeldungen erzeugte. Teamspeak selbst hat uns ebenfalls eine Lizenz angeboten, die wir allerdings vorerst dankend abgelehnt haben. Die Pflege und der Schutz des Servers wäre somit in unsere Hände gefallen, weshalb wir diese Verantwortung lieber bei einem professionellen Partner wie Nitrado lassen wollten.

 

 

 

Was ist Nitrado?

 

Nitrado ist ein Unternehmen der marbis GmbH. Gegründet wurde Nitrado im Jahre 2001 und ist heute der führende Anbieter im Bereich Gameserver und Applikationshosting mit einem einzigartigen System, das Gameserver und weitere Hostingapplikationen nach einem komplexen Verfahren vollautomatisch und dynamisch in einer Cloud verwaltet.

Hardware?

 

Nitrado ist im vollständigen Besitz seiner Hardware. Während viele andere Anbieter die Hardware einfach mieten, auf der ihre Dienste laufen, haben wir volle Flexibilität im Hinblick auf die Hardware-Komponenten, die wir verwenden und die Software, die darauf läuft.

 

Features der Voiceserver?

 

 

  • Komplett eigener Server (nicht nur ein Channel)

  • Volle Adminrechte

  • Webinterface (u.a. für Neuinstallation oder Restart)

  • Alle Codecs verfügbar

  • Unlimitierter FileTransfer (Sämtlicher Traffic und 5 GB Speicherplatz inklusive)

  • Sprachverschlüsselung inklusive

  • Psychokiller-Webinterface inklusive

  • Backup der Settings im Webinterface erstellbar

 

Solltet ihr darüber nachdenken, einen Teamspeakserver mieten zu wollen und Euch gefällt die Qualität des neuen Community-Teamspeaks, würden wir uns freuen, wenn ihr bei Nitrado vorbeischaut. Dazu dürft ihr gerne unseren Link nutzen, damit Nitrado sieht, woher die Neukunden kommen. Wie heißt es so schön: "Eine gute Partnerschaft besteht aus einem Geben und Nehmen."

 

www.nitra.do/proleague

 

 


  • 10 Kommentare
  • 16.04.2020 um 10:00


Bild
Fitzo 08.02.2020 um 18:47
https://server.nitrado.net/deu/pages/data_centers mehr Infos hab ich auch nicht
Bild
Raziel010 08.02.2020 um 11:05
@Fredchen777 wo steht denn der server wenn ich fragen darf? hatte damals auch einen nitrado ts aber da hatte ich einen deutlich niedrigeren ping. @Fitzo nee auswirkungen scheint das nicht zu haben ist mir halt nur aufgefallen :)
Bild
Fredchen777 08.02.2020 um 10:23
@raziel010 das hängt damit zusammen, wo die beiden server stehen und wie das routing zu denen verläuft. ein server, der in frankfurt steht, wird für einen mainzer einen besseren ping haben, als einer, der in hamburg steht. für einen flensburger wird es genau andersrum sein.
Bild
Fitzo 07.02.2020 um 18:31
bei mir selber nicht, hab aber schon gehört, dass der Ping bei dem ein oder anderen 4-5 ms höher sein soll. Scheint sich allerdings nicht auf die Qualität des Teamspeaks zuwirken.
Bild
Raziel010 07.02.2020 um 17:12
ist das normal das beim nitrado ts die ping fast 3 mal so hoch ist? alle aus unserem team bis auf 1-2 leute haben das schon bemerkt.
Bild
ALL4TheGameYT 06.02.2020 um 16:30
Danke an euch : )
Bild
AcAvenger 06.02.2020 um 16:03
Gutes Feedback an die Admins. Hat alles wunderbar geklappt mit dem switch. Super!
Bild
DNS 06.02.2020 um 14:31
@Fitzo glaube mir mit Gamed wäre es wohl nicht besser geworden aber mit Nitrado habt ihr alles richtig gemacht. Well done :)
Bild
Fitzo 06.02.2020 um 12:48
Gamed hatte uns auch ein tolles Angebot gemacht.
Bild
DNS 05.02.2020 um 21:56
Gute wahl hatte schon Angst ihr geht zu Gamed :P
Kontakte
Alle User (2 online)