Newsbild
Review: S18 | League TWO | Matchday #10
Veröffentlicht am 29.Sep.2019 - Matchday Review von Fredchen777 - 981 mal gelesen

Die Saison 18 ist vorbei und die ersten Vorbereitungen für Saison 19 wurden bereits getroffen. Die Teams stehen fest, die Struktur steht fest und es wird einige neue Gesichter geben. Wir blicken zurück auf eine abgeschlossene Saison und wagen eine Prognose für die kommende.

 


 

 Eine wohlverdiente Meisterschaft

Mit nur zwei Niederlagen ging FAL Classics als das Meisterteam der League TWO in die Sommerpause. 24 Gegentore sind zwar etwas mehr als die drei Aufstiegsplatzkonkurrenten NYCE, CG und FIA, jedoch kam keiner von diesen Teams auch nur annähernd an ihre 91 geschossenen Tore ran. Zuletzt trennte sich FAL jedoch von ihrem erfolgreichen Stürmerduo Eusebio und Red, da sollte man gespannt sein, wie sich die Pro Club Urgesteine rund um Baka und Fichte verstärken werden.

 

 &  - Ende gut, alles gut

In der finalen Woche mussten Core Gaming und FIFA Allstars noch um den Aufstieg bangen und der Ts Hartplatz hatte schon keine Hoffnung mehr auf Erstklassigkeit in Saison 19, jedoch kam es anders als erwartet: Durch die Auflösungen von Do It Yourself, RSC Flatterball, BoyZ N the Hood und myNEC Gaming ist schonmal FIA sicher weiter, obwohl sie am letzten Wochenende den kürzeren zogen und nachdem Pro Gloria et Patria als einziges Team verkündete, die Startgelder für die kommende Saison nicht entrichten zu können, steht jetzt auch TSH als Aufsteiger fest.

 

 vs.  - Posilosen im Ligabetrieb?

1st Generation hat am finalen Wochenende nochmal so richtig eingeschenkt bekommen: Von Kone-Gaming bekamen sie sechs Gegentore und NYCE setzte danach noch sieben weitere drauf. Gegen NYCE so hoch aufs Maul zu bekommen, ist immer möglich, aber gilt das auch für KnG? Scheinbar wurden Liga und Gegner nicht ernst genommen, denn 1st drehte die Lobby-Reihenfolge um: Die Offensive spielte in der Verteidigung und die Defensive durfte vorne spielen. Dass KnG dies mit einem 6:0 abstrafte, ist nur gerechtfertigt. Jedoch fragt man sich, ob im Falle eines sechsten Aufstiegsplatzes alles mit rechten Dingen zuging?

 

 &  - Willkommen in League TWO

Durch die oben genannten fünf Aufsteiger gepaart mit den aufgelösten Naughty Jackals und ReUnion rücken jetzt sieben Mannschaften nach aus der League THREE, die wir herzlich willkommen heißen:

Eine Prognose für die kommende Saison findet ihr im Anhang.

 


 

Matchday Review der League ONE gefällig? Das findet ihr hier.

Das internationale Review der letzten Woche findet ihr hier.

Gleichzeitig suchen wir noch fleißig nach neuem Personal. Alle Informationen hierzu findet ihr hier.

 


 

Saisonprognose für League TWO in Saison 19

Sieben alte Teams, sieben neue Teams - Wer ist bereit für FIFA 20? Die folgenden Einschätzungen sind wie immer ohne Gewähr und gleichzeitig rein subjektiv und vermutlich nicht ausreichend informiert. Ich begrüße konstruktiven Dialog, falls ihr euch anders einschätzt und ich nehme auch die Kritik an, falls ein Team am Ende der Saison mehr oder weniger enttäuschen konnte als vorhergesagt.

 

Die sieben "Alten"

Die sieben "Alten" bestehen aus Kone-Gaming, Team LEISURE, Fiat Nox, 1st Generation, EWAVE ESPORTS, NightClubber und BLUEJAYS. Spielerisch war keine dieser Mannschaften in der vergangenen Saison ein Hochkaräter. Zu viele Unsicherheiten, zu viele Schwächen und zu viel Instabilität. KnG und LSR hatten gute Saisonstarts, konnten die gute Leistung aber nicht aufrecht erhalten. BJS brauchte sieben Niederlagen in Folge, um die ersten Punkte einzufahren und der Rest hing dazwischen, ohne nach oben auffällig zu werden.

 

Die sieben "Neuen"

Die sieben "Neuen" muss ich jetzt in die obrige Liste einsortieren. Dabei wird El Tornado die neuen Favoritenrolle einnehmen, hinter ihnen sehe ich RoXoЯ eSports und MAD Penguins. DRA und M11 werden gegen die "Alten" weniger gut abschneiden als gegen die untere Hälfte von League THREE letzte Saison. FC Pokalklauer und Bad Touch würde ich auf einer Ebene mit dem Mittelfeld der sieben "Alten" sehen.

 

Daraus entsteht folgende Prognose:

  1. El Tornado
  2. RoXoЯ eSports
  3. MAD Penguins
  4. Team LEISURE
  5. Kone-Gaming
  6. DeathRowArmy
  7. Magic 11
  8. Fiat Nox
  9. FC Pokalklauer
  10. 1st Generation
  11. Bad Touch
  12. EWAVE ESPORTS
  13. NightClubber
  14. BLUEJAYS

Eure eigenen Favoriten würde ich gerne in den Kommentaren sehen.


  • 3 Kommentare
  • 29.09.2019 um 00:00


Bild
Feindflug 18.10.2019 um 01:06
ich bin ehemaliger Spieler bei 1st und 0:6 1:7 war oft leider keine Seltenheit....Also alles ok :-)
Bild
raZ0vic 07.10.2019 um 10:18
Platz 4? Ganz großes "UFF". Wir werden uns natürlich bemühen.
Bild
Raziel010 29.09.2019 um 22:41
"Jedoch fragt man sich, ob im Falle eines sechsten Aufstiegsplatzes alles mit rechten Dingen zuging?" Soll dies ein wink mit dem Zaunpfahl sein? Falls das wirklich ernst gemeint sein sollte ist es echt hart. Dann würde ich vorschlagen mit den entsprechenden Teams mal zu sprechen anstatt Gerüchte in den Raum zu werfen.
Kontakte
Alle User (17 online)