Newsbild
Die zweite und damit letzte HOF in FIFA 19
Veröffentlicht am 26.Aug.2019 - Ausblick von ALL4TheGameYT - 1000 mal gelesen

Am kommenden Samstag, den 31.08.2019, richtet die ProLeague wieder einmal den vermutlich traditionellsten Tages-Wettbewerb der PL aus: die Hall-Of-Fame Challenge. Nachdem das neue Konzept bereits bei der ersten HoF in der Saison 18 umgesetzt wurde, haben wir weitere, kleine Verbesserungen durchgeführt. Am Modus ändert sich jedoch nichts. Wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer und geben euch hier die wichtigstens Infos zum Turnier.

 


 

Gastspieler-Regelung

Die Mindestgrenze für teameigene Spieler liegt bei 5. Für die maximal sechs "freien Spielerslots" müssen sich die Teams an folgende Kriterien halten:

 

Für Teams aus der League ONE und der League TWO:

  • maximal drei Gastspieler aus anderen Ligateams
  • maximal drei vereinslose Spieler

Für Teams aus der League THREE, der League FOUR, der League INT und noch nicht angenommenen Clubs:

  • maximal vier Gastspieler aus anderen Ligateams
  • maximal vier vereinslose Spieler

 

Beispiele:

1.) Ein Team aus der League TWO tritt mit 7 eigenen Spielern an. Vier weitere Spieler können sein:

a. 3 Clubspieler und 1 vereinsloser Spieler

b. 2 Clubspieler und 2 vereinslose Spieler

c. 1 Clubspieler und 3 vereinslose Spieler

Nicht möglich: 4 Clubspieler bzw. 4 vereinslose Spieler!

 

2.) Ein Team aus der League THREE tritt mit 6 eigenen Spielern an. Fünf weitere Spieler können sein:

a. 4 Clubspieler und 1 vereinsloser Spieler

b. 3 Clubspieler und 2 vereinslose Spieler

c. 2 Clubspieler und 3 vereinslose Spieler

d. 1 Clubspieler und 4 vereinslose Spieler

Nicht möglich: 5 oder mehr Clubspieler bzw. 5 oder mehr vereinslose Spieler!

 

Die Gastspieler müssen (wie auch zuvor) im HOF-Modul registriert sein, um mitspielen zu können.

 


 

HOF-Modus

Wie bei der letzten HOF wird es nach der Gruppenphase für alle Teams weitergehen: In Abhängigkeit der Gruppenplatzierung bestücken die Teams eine obere und eine untere KO-Phase und spielen diese Phase untereinander Best-Of-One-KO-Modus aus. Am Ende gibt es für jedes Team, welches an der HOF teilgenommen hat, Platzierungspunkte. Dabei sind die Punkte für die Teams, die es in den oberen KO-Baum geschafft haben, etwas höher angesetzt. Eine Teilnahme soll sich alleine für das Gesamtranking also lohnen. Eine detaillierte Bepunktungstabelle könnt ihr dem weiter unten verlinkten Dokument entnehmen!

 

Zeitplan

Es werden statt 30 Minuten nur noch 25 Minuten pro Partie angesetzt. Die Teams sollen und müssen sich zukünftig daran halten. Bei einer durchschnittlichen Dauer von 18 Minuten für ein komplettes Spiel von Einladen bis Wiedereintritt in die Lobby verbleiben somit sieben Minuten für Bier holen, Pinkeln und das nächste Match ausmachen. Natürlich werden wenige Minuten (5) für etwaige Verspätungen gewährt, sollte es zu Einladeproblemen o.Ä. kommen. Insgesamt sind die Teams jedoch angehalten, sich dem strengeren Zeitplan anzupassen, da wir als Veranstalter ansonsten die DefWin-Peitsche schwingen müssen und werden.

Hintergrund für die etwas straffere Regelung waren diverse Verzögerungen in der Vergangenheit, in der manche Teams biszu 30 Minuten auf den nächsten Gegner warten mussten. Das soll in dem Ausmaß nun nicht mehr vorkommen. Dennoch gilt: Kommunikation ist alles: Wer bei Problemen den Gegner als auch den Turnierleiter informiert, kann zu einem bestimmten (Zeit-)Punkt mit Entgegenkommen rechnen.

 

Anmeldeschluss: 20:00 Uhr

Check-In: 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Offizieller Beginn: 20:00 Uhr

Teamleadertreffen: 20:00 Uhr

Auslosung: 20:15 Uhr

 

Den weiteren Zeitplan, für die Gruppenphase und die K.O.-Runde, findet ihr im HOF-Portal auf der rechten Seite

 

Das Gesamtranking

Am Ende eines jeden FIFA-Teils ergibt sich ein Gesamtranking. Die je Team erzielten Punkte bei den HOF-Challenges innerhalb eines FIFA-Teils werden addiert, das Team mit den meisten Punkten steht ganz oben und gewinnt die Jahreswertung.

 


 

Wir hoffen, dass wir die Hall-Of-Fame-Challenge damit wieder etwas interessanter gestalten können und natürlich auch auf viele Teilnehmer aus allen Ligen. Die Anmeldung für das Turnier am Samstag ist bereits offen ->  https://www.proleague.de/hof.php

 


  • 0 Kommentare
  • 26.08.2019 um 18:45


Sei der Erste der ein Kommentar verfasst.
Kontakte
Alle User (97 online)